Weihnachten im Schuhkarton

Last-Minute-Weihnachtsaktion

Manchmal kommen gute Ideen auf den letzten Drücker, aber diese war es sicherlich wert, auch in letzter Minute noch umgesetzt zu werden.
Zwei engagierte Mütter, die eine ukrainisch, die andere deutsch, haben unabhängig voneinander um Hilfe gebeten, denn die ukrainische Mutter hat eine Last-Minute-Aktion für die Kinder aus ihrem Heimatort in der Ukraine ins Leben gerufen.

Hintergrundinformationen zur Aktion:
Die Idee kommt von Maria Yanchak. Frau Yanchak ist ukrainische Mutter, die mit Ihren
Kindern hierher flüchtete und seit Februar 2022 in Neu Wulmstorf lebt. Frau Yanchak regelte
bereits alle Rahmenbedingungen für den Transport in die Ukraine. Die Kirchengemeinde in
Winnyzja hat denTransport organisiet. Die Geschenke wurden nach der Sammelaktion bei uns in der Schule am in der Freikirche Neu Wulmstorf abgegeben.

Danke aus der Ukraine

Die Kinder und Familien in der Ukraine haben sich sehr über unsere Päckchen und Geschenke gefreut und sagen mit ihren hübschen und vielfältigen Basteleien und Bildern herzlich

DANKE!