Matheolympiade 2014

Erfolgreiche Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an der Niedersächsischen Matheolympiade

Unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge nahmen auch in diesem Jahr an der 53. Niedersächsischen Mathematik-Olympiade teil.
Der Grundgedanke war olympisch: „Dabei sein ist alles!“ An der ersten Runde nahmen alle Kinder der beiden Jahrgangsstufen teil. Wurde eine bestimmte Punktzahl erreicht, so kam man in die zweite Runde. In die Endrunde kam, wer auch hierbei sein Talent für das Knobeln, Kombinieren, Rechnen und logisches Denken unter Beweis gestellt hat. Im dritten Schuljahr haben sechs, im vierten vier Kinder die finale Runde erreicht.

Sieben Kinder konnten sich bei der Siegerehrung über ihre erfolgreiche Teilnahme freuen und erhielten eine Urkunde sowie ein Knobelspiel.

Die Preisträger der 3. Klassen

1. Preis: Katharina F. (Klasse 3b), Niklas S. (Klasse 3d)
2. Preis: Martin B. (Klasse 3b), Julius S. (Klasse 3b), Arne U. (Klasse 3c)
3. Preis Julia R. (Klasse 3c)